Zur Adventszeit gehören nicht nur Kerzen, sondern auch weihnachtliche Lieder. Der Gospelchor „Amazingers“ aus Erlangen bereitete Bewohnerinnen und Bewohnern des Kursana Domizils mit einem Konzert viel Freude. Bild: Kursana

 
06.12.2021

Gospels auf der Terrasse

„Amazingers“ aus Erlangen gaben Konzert für Haus Martin

Über ganz besonderen Besuch durften sich am Freitag, 3. Dezember, alle Bewohnerinnen und Bewohner von Haus Martin freuen: Die „Amazingers“ aus Erlangen waren zu Gast in der Senioreneinrichtung und gaben auf der Terrasse des Hauses ein vorweihnachtliches Konzert.

Eine bunt gemischte, fröhliche Gruppe ist der Gospelchor der Kirchengemeinde St. Bonifaz. Sängerinnen und Sänger treffen sich regelmäßig in ihrer Freizeit, um traditionelle und moderne Gospels der Spirituals, aber auch Popsongs, Latins und Musical-Auszüge zu singen. Beim Konzert am Kursana Domizil, das um 16.15 Uhr begann, standen angesichts der Adventszeit natürlich weihnachtliche Lieder auf dem Programm. „Die Idee für den Auftritt entstand durch zwei Angehörige, die im Chor mitwirken - und mit ihrem Vorschlag bei uns auf Begeisterung trafen“, berichtet eine Mitarbeiterin des Kursana Domizils. Dick in Decken eingepackt konnten sich Bewohner und Bewohnerinnen auf der Terrasse und an den Fenstern über den Gesang erfreuen. Für alle Sängerinnen und Sänger gab es am Ende Punsch und Spekulatius zur Stärkung. „Es war ein sehr schöner und gelungener Abend“, waren sich alle einig.

 

Zur Übersicht