Kühle Köstlichkeiten ließen sich die Bewohner des Kursana Domizils in der Eisdiele am Marktplatz schmecken. Bild: Kursana

 
29.07.2020

Kühle Köstlichkeiten

Kursana Domizil organisierte Ausflüge zur Eisdiele

Sommerliche Temperaturen, gute Laune und ein leckeres Eis: Was gibt es Schöneres? Besonders wenn die süßen Spezialitäten frisch zubereitet sind und dazu nicht weit entfernt angeboten werden. „Im Juli haben wir die Sonnentage immer wieder genutzt und sind mit den Bewohnerinnen und Bewohnern spazieren gegangen – unter anderem auch zum Eis essen“, berichtet eine Mitarbeiterin des Herzogenauracher Kursana Domizils. Zur Eisdiele am Marktplatz wurden immer wieder andere Senioren mitgenommen, damit möglichst viele in den Genuss kamen. Von Fruchtbecher über Schokoeis bis zum Eiskaffee kam dann manch leckere kühle Spezialität auf den Tisch. Die Besucher vom Kursana Domizil ließen es sich schmecken. In fröhlicher kleiner Runde saß man beisammen, es gab viel zu erzählen. Anschließend oder zuvor ging es meist eine Runde an der Aurach entlang, über die steinerne Brücke und an den beiden Türmen vorbei. „Es war köstlich – und wir haben es richtig genossen“, hieß es am Ende. Nach dem Ausflug ging es gut gelaunt und innerlich abgekühlt zurück ins Kursana Domizil.

 

Zur Übersicht