Fröhliche Stimmung herrschte wieder beim Sommerfest im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
01.07.2019

Kühles Eis und gute Laune

Sommerfest im Kursana Domizil Herzogenaurach

Strahlender Sonnenschein, gute Laune und ein tolles Programm direkt am Ufer der Aurach: Das traditionelle Sommerfest des Kursana Domizils am Donnerstag, 27. Juni, war wieder einmal ein großer Erfolg. Von 11 bis 16 Uhr wurde am Außengelände von Haus Martin fröhlich gefeiert.

Schon ab 9 Uhr hatten die fleißigen Mitarbeiter das Notwendige auf der Grünanlage hinter dem Haus aufgebaut und alles für die Gäste vorbereitet. Direktorin Ute Engel freute sich dann, zahlreiche Bewohner, Angehörige und weitere Besucher zu diesem ganz besonderen Anlass begrüßen zu dürfen. Nach dem feierlichen Fassanstich stärkte man sich mit frisch zubereiteten Spezialitäten: Es gab Leckereien vom Grill mit verschiedenen Salaten, als Nachtisch Obstsalat und dazu natürlich kühles Bier und andere Getränke. Ab 13 Uhr stand dann der Eiswagen vor der Tür - und jeder freute sich über das süße, kalte Eis oder einen Eiskaffee. Für musikalischen Schwung und noch mehr gute Laune sorgte am Nachmittag von 14 Uhr an das „Regenbogenduo“. Mit bekannten Hits und munteren Melodien brachte es das Publikum zum Schunkeln, Klatschen und Mitsingen, zum Lied der „Caprifischer“ zeigten die Bewohner gemeinsam den bereits seit Wochen einstudierten Sitztanz. Abschluss des Sommerfestes war das gemeinsame Kaffeetrinken mit echten fränkischen „Küchle“, dem regionalen Schmalzgebäck, das traditionell zu Festlichkeiten gereicht wird. „Es war ein sehr schönes und gelungenes Fest“, hieß es nach dem Ende gegen 16 Uhr. „Bewohner wie Angehörige und Personal waren begeistert.“

 

Zur Übersicht