Begegnung mit freundlichem Vierbeinern: Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitende des Kursana Domizils genossen den Besuch der Alpakas. Bild: Kursana

 
24.10.2022

Kuscheln mit „Ronaldo“

Alpakas kamen zu Besuch ins Kursana Domizil

„Delfine der Wiese“ werden sie genannt: Durch ihr ruhiges, freundliches Wesen strahlen Alpakas Gelassenheit aus – und wirken damit ausgleichend und entspannend auch auf Menschen. Aus ihrem „Heimatstall“ in der Fränkischen Schweiz kamen jetzt die beiden Vierbeiner „Ronaldo“ und „Costa“ zu Besuch ins Kursana Domizil. Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitende des Kursana Domizils genossen dabei ein „tierisches“ Vergnügen.

Im ganzen Haus waren die beiden zutraulichen Alpakas an diesem Tag unterwegs. Anders als in ihrer ursprünglichen Heimat, den Anden, mussten sie dabei nicht einmal klettern: Per Aufzug ging es in die verschiedenen Wohnbereiche. So konnten sich auch bettlägerige Bewohnerinnen und Bewohner über den Kuschel-Besuch freuen. „Das Highlight dabei war zudem, dass die Alpakas auch an der Leine geführt und gefüttert werden durften“, berichtet eine Mitarbeiterin. Ronaldo und Costa hinterließen einen nachhaltigen Eindruck. Noch lange waren die beiden flauschigen Gäste Thema im Kursana Domizil.

Zur Übersicht