Der Weihnachtsmann war dabei: Fröhliche Atmosphäre herrschte im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
19.12.2019

Lieder, Plätzchen und Geschenke

Weihnachtsfeiern im Kursana Domizil Herzogenaurach

Fröhlich und besinnlich ging es auch in diesem Jahr wieder in Haus Martin zu: In jedem der vier Wohnbereiche wurden Bewohnerinnen, Bewohner und Angehörige zur traditionellen Weihnachtsfeier eingeladen. Dabei gab es nicht nur Punsch oder Glühwein: Serviert wurden auch die leckeren selbstgebackenen Plätzchen, die von Mitarbeitern zusammen mit Bewohnern in der Koch- und Backgruppe hergestellt worden waren. Für eine gemütliche Atmosphäre hatten die Mitarbeiter zuvor liebevoll gesorgt, zudem gab es ein unterhaltsames kleines Programm. Dazu gehörten natürlich bekannte Weihnachtslieder, bei denen viele der zahlreichen Gäste fleißig mitsangen. Gemeinsam wurde auch der Christbaum geschmückt, die Gäste lauschten dann weihnachtlichen Gedichten und Geschichten. Bei so stimmungsvollen Festlichkeiten ließ es sich auch der Weihnachtsmann nicht nehmen, höchstpersönlich im Kursana Domizil vorbei zu schauen und Geschenke zu überreichen, über die sich Bewohnerinnen und Bewohner sehr freuten. „Die Stunden vergingen wie im Flug, und es war für alle eine besinnliche, schöne Vorfreude auf Weihnachten“, berichtet eine Mitarbeiterin von Haus Martin. Auf die bevorstehenden Festtage ist man im Kursana Domizil jetzt gut eingestimmt.

 

Zur Übersicht