Fröhliche Stimmung genossen Bewohner und Mitarbeiter wieder beim Fasching im Kursana Domizil. Bild: Kursana

 
06.03.2019

Mit kleinen Gästen gefeiert

Fröhliche Faschingsfeiern im Kursana Domizil Herzogenaurach

Närrische Zeiten im Haus Martin: Die fünfte Jahreszeit wurde auch in diesem Jahr im Kursana Domizil zünftig gefeiert. Die traditionellen Höhepunkte gab es wieder zu Rosenmontag, 4. März, und dem darauf folgenden Faschingsdienstag. Bewohner und Mitarbeiter freuten sich dabei auch wieder über große und kleine Gäste aus der Region.

Um 15 Uhr ging es los: Ausgelassen gefeiert wurde beim Rosenmontagsball im Turmzimmer der Senioreneinrichtung. Der ganze Saal war festlich geschmückt, und auch die Mitarbeiter hatten sich für diesen besonderen Anlass in Schale geworfen.

Zahlreiche Bewohner und Angehörige ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam eine fröhliche Zeit zu verbringen. Zum gemütlichen Beisammensein wurden unter anderem Kaffee, Bowle, frische Faschingskrapfen und verschiedene Knabbereien serviert. Für Stimmung sorgte flotte Musik: „Es wurde getanzt, geklatscht und alle hatten viel Spaß“, berichtet Mona Müller (Leitung Soziale Betreuung). Dazu gab es noch eine Polonaise, und die Mitarbeiter kamen beim Zillertaler Hochzeitsmarsch ins Schwitzen.

Zum Abschied vom diesjährigen Fasching freuten sich Bewohner und Mitarbeiter des Kursana Domizils dann beim traditionellen Kaffeetrinken am Dienstag über ganz besonderen Besuch: Die Bambini-Garde Herzogenaurach zeigte dem begeisterten Publikum bei ihrem Auftritt um 15.15 Uhr, dass auch kleine Tänzerinnen für große Stimmung sorgen können. Zu Beginn und am Ende ihres Auftritts ernteten die Mini-Gardisten jede Menge Beifall. „Es waren zwei sehr schöne Nachmittage, die Bewohner wie Mitarbeiter sehr genossen haben“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht