Kleine Blumentöpfe wurden zum Muttertag im Kursana Domizil verschenkt. Bild: Kursana

 
14.05.2021

Muttertag mit Musik

Im Kursana Domizil wurde geklatscht, getanzt und gesungen

Überall in Deutschland wurde am Sonntag, 9. Mai, wieder Muttertag gefeiert. Auch im Kursana Domizil wurde die Tradition gepflegt und an die Verdienste der Mütter erinnert. Angesichts der Corona-Pandemie wurde nicht im Restaurant des Hauses gefeiert: Unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften genossen Bewohnerinnen und Bewohner das kleine Fest auf der Terrassen, hinterm Haus, auf den Parkbänken und an den Fenstern von Zimmern und Aufenthaltsräumen. Rund eine Stunde lang ließen sie sich dabei wieder einmal vom „Duo Regenbogen“ bestens unterhalten.

Das Wetter zeigte sich angenehm frühlingshaft, und so herrschte beim Gartenkonzert auch diesmal eine fröhliche Atmosphäre. Gemeinsam ließ man es sich gut gehen und genoss ein schwungvolles musikalisches Live-Programm. Mit dem Gesangsduo Regenbogen waren schließlich gute alte Bekannte zu Gast im Kursana Domizil: Mit etlichen Auftritten haben sich die beiden hier schon eine richtige kleine Fangemeinde geschaffen. Seit mehr als 18 Jahren sind Gerald und Agnes Schmandt nun schon deutschlandweit unterwegs, um ihr Publikum musikalisch zu unterhalten. Auch beim Open-Air-Konzert in Herzogenaurach sangen sie wieder originale deutsche Schlager. Es erklangen Lieder wie „Mama“ von Heintje, Schlager aus den 50-gern und 60-gern, bis hin zu Helene Fischer. „Die Musik schalte durchs ganze Haus, es wurde geklatscht, gelacht und sogar getanzt“, berichtet eine Mitarbeiterin. „Es war für alle ein sehr schöner, gelungener Nachmittag“, stellte man am Ende einhellig fest. Kleine Geschenke gab es zum Muttertag auch noch: Jede Bewohnerin bekam eine kleine Blume im Töpfchen fürs Zimmer oder den Tisch. Die Aktion kam gut an – der Muttertag war im Kursana Domizil auch in diesem Jahr wieder ein ganz besonderes Ereignis.

 

Zur Übersicht