Gut gelaunt unterwegs: Bewohner des Kursana Domizils besuchten zusammen mit ihrer Betreuung den Biergarten am Weihersbach. Bild: Kursana

 
31.05.2019

Oldtimer und Brotzeit

„Männer-Ausflug“ des Kursana Domizils zum Vatertag

Zu einem ganz besonderen Ausflug wurden die männlichen Bewohner des Kursana Domizils eingeladen: Zu Christ Himmelfahrt, den traditionellen Vatertag, ging es auf einen zünftigen Ausflug. Gemeinsam mit den Betreuungskräften wurde der Biergarten am Weihersbach besucht. Dort angekommen, gab es für jeden Teilnehmer ein Bier oder Radler und eine zünftige Brotzeit. Bei Sonne und angenehmen Temperaturen gab es in geselliger Runde ausgiebig Gelegenheit zum Austausch, es wurde viel erzählt und gelacht. Aber auch noch andere Attraktionen warteten an diesem Tag auf die Gruppe vom Kursana Domizil: Die Oldtimer-Freunde veranstalteten auf dem Weihersbachgelände ihren traditionellen Frühschoppen, verbunden mit einer Vorstellung der eigenen historischen Fahrzeuge. „Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen“, berichtet eine Mitarbeiterin der Senioreneinrichtung. Gemeinsam schaute man sich die alten Autos, Motorräder und Accessoires an. Dabei wurde natürlich auch manche Erinnerung an frühere Zeiten geweckt. Zufrieden und gut gelaunt machten am Ende sich alle auf den Heimweg – der Vatertags-Ausflug zum Biergarten hatte allen Teilnehmern Spaß gemacht. Und auch am nächsten Tag gab es noch viel davon zu erzählen.

 

Zur Übersicht