Rock'n'Roll gehörte auch dazu: Bei der 50er-Jahre-Party im Kursana Domizil hatten alle großen Spaß. Bild: Kursana

 
04.10.2018

Petticoat und Trockenhaube

Kursana Domizil lud ein zur 50er-Jahre-Party

Wirtschaftswunder, Fußballweltmeister und Rock`n Roll. Es wurde viel getanzt, gefeiert und gut gelebt in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Die Mitarbeiter des Kursana Domizils ließen diese Zeit bei einer „Motto-Party“ am Freitag, 28. September, für die Bewohner der Senioreneinrichtung wieder lebendig werden. Das neu ins Programm aufgenommene Fest fand von 15 bis 16.30 Uhr im Restaurant/Turmzimmer des Hauses statt – und sorgte gleich bei der Premiere für Begeisterung.

Für das entsprechende Ambiente war gesorgt: Über den gesamten Raum verteilt fanden sich die verschiedensten Gegenstände aus den 50er Jahren - von der Trockenhaube über den Reisekoffer, vom Radio bis zum Tauchsieder. Plakate von Elvis und Peter Kraus durften natürlich auch nicht fehlen. Aus dem Radio erklang dann ganz traditionell Musik aus den Jahren 1950-1959. Eindrucksvoll ausstaffiert präsentierte sich das gesamte Betreuungsteam den Festgästen - in stilechtem Kleid mit Petticoat oder im Anzug. Ein besonderes Highlight war der Auftritt eines Mitarbeiter im Elvis-Kostüm unter dem Motto „Der King lebt“. Und auch kulinarisch war alles auf die 50-er Jahre abgestimmt: Serviert wurde leckere selbstgebackene Buttercremetorte, als Häppchen gab es zudem „Toast Hawai“ mit Kirsche. In fröhlicher Stimmung wurden da bei den Gästen zahlreiche schöne Erinnerungen an vergangene Zeiten wach, es gab viel zu erzählen und zu lachen. „Für alle Bewohner war es eine gelungene Reise in die Vergangenheit“, hieß es am Ende.

 

Zur Übersicht