Harfenistin Barbara Regnat verzauberte das Publikum im Kursana Domizil mit himmlischen Klängen. Bild: Kursana

 
26.12.2022

Punsch und Harfenklänge

Im Kursana Domizil wurde Advent und Weihnachten gefeiert

Über Langeweile konnten sich Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils in der Adventszeit nicht beklagen: Die Mitarbeitenden der Senioreneinrichtung hatten für ein umfangreiches buntes Programm in gemütlichem Ambiente gesorgt.

Ein musikalisches Highlight gab es schon am 1. Advent: Harfenistin Barbara Regnat kam zu Besuch und verzauberte das Publikum mit himmlischen Klängen. An den folgenden Sonntagen wurde jeweils zum Adventscafé eingeladen, und schließlich konnten am 4. Advent dann noch die „Amazingers“ im Kursana Domizil begrüßt werden. Der Gospelchor der Kirchengemeinde St. Bonifaz in Erlangen brachte mit seinem Konzert Schwung und gute Laune ins Haus. Dazu gab es Punsch und Weihnachtsgebäck.

In der Woche vor den Festtagen fanden dann noch Weihnachtsfeiern für die einzelnen Wohnbereiche statt. Dabei wurde nicht nur viel gesungen: Bei allen Veranstaltungen wurden auch weihnachtliche Gedichte und kleine Geschichten vorgetragen. Kulinarisch verwöhnen lassen konnten sich die Gäste mit Bratäpfeln und Vanilleeis. Am Ende hatte die abwechslungsreiche Adventszeit allen viel Freude gemacht.

 

Zur Übersicht