Kühle Köstlichkeiten ließen sich die Bewohner des Kursana Domizils beim Besuch im Eiscafé schmecken. Bild: Kursana

 
20.08.2021

Spaß im Eiscafé

Kursana Domizil lud zum Ausflug auf den Marktplatz

Das große Jubiläumsfest hatte noch ein kleines „Nachspiel“: Nachdem eine ganze Woche lang das 20-jährige Bestehen des Kursana Domizils Herzogenaurach gefeiert worden war, gab es jetzt noch eine besondere Belohnung. Beim Bingonachmittag, der zum Abschluss der Festwoche stattgefunden hatte, wurden attraktive Preise vergeben - Handwellness-Behandlungen und Eis essen gehörten dazu. Die kühlen Köstlichkeiten konnten die Gewinner jetzt endlich genießen. Am Donnerstag, 12. August, war das Wetter nach längerer Pause wieder schön. Alle hatten außerdem Zeit, ihre Gewinne zusammen einzulösen.

Gegen 14:30 Uhr startete man gemeinsam. Der Weg führte in die Stadt, ins Eiscafé am Marktplatz. Hier durfte sich jeder durfte ein Eis seiner Wahl und ein Getränk dazu bestellen. Natürlich gab es bei dem Ausflug wieder einmal viel zu erzählen. Ausführlich wurde über frühere Eiscafé-Besuche mit der Familie, den Kindern oder Freunden berichtet. Alle hatten viel Spaß und erzählten im Anschluss den anderen Bewohnerinnen, Bewohnern und Mitarbeitenden von dem schönen Ausflug. „Das können wir öfter machen“ sagte eine Bewohnerin am Ende.

 

Zur Übersicht