Für Stimmung sorgte der „Seemanns-Chor Aischgrund Schipper“ bei seinem Konzert im Kursana Domizil Herzogenaurach. Bild: Kursana

 
09.04.2019

Von Wellen, Sonne, Wind und Meer

„Aischgrund-Schipper“ gaben Konzert im Kursana Domizil

„Schiff Ahoi“ hieß es im Kursana Domizil. Bei einer Themenwoche unter dem Motto „Auf hoher See“ wehte eine frische Brise durch die Senioreneinrichtung. Gemeinsam mit den Mitarbeitern wurden dabei Erinnerungen an frühere Urlaube an der See ausgetauscht, Lieder von Sehnsucht und Meer gesungen, Schiffe aus Paper gefaltet und Bilder gemalt. Zum Abschluss schlugen die Wogen der Begeisterung beim Konzert des Seemanns-Chores „Aischgrund Schipper“ am Samstag, 6. April, noch einmal besonders hoch.

Im Turmzimmer des Kursana Domizils sorgte der Shantychor einmal mehr für echte Seefahrer-Stimmung: Seit langem gehören die die Musikanten hier zu den besonders gern gesehenen Gästen. Über den Auftritt mit Liedern über Wolken, Schiffe, Wind und See freuten sich zahlreiche Bewohner und Mitarbeiter des Hauses gleichermaßen. Die Sänger mit dem „Heimathafen“ Neustadt an der Aisch präsentierten gekonnt Ausschnitte aus ihrem großen Repertoire – und brachten ihrem Publikum so das Meer näher. „Alle waren wieder hellauf begeistert“, berichtet eine Mitarbeiterin. „Zum Dank gab es am Ende tosenden Applaus.“ Schon jetzt freuen sich Bewohner und Sänger auf ein Wiedersehen.

 

Zur Übersicht