Ausgelassen wurde im Kursana Domizil Hösbach Fasching gefeiert. Foto: Kursana

 
13.02.2024

Ausgelassene Feier im Kursana Domizil

Ein dreifaches „Hösbach Helau“ erklang durch die Kursana Einrichtung in Hösbach. Es wurde ausgelassen „Fasching“ gefeiert.

Gestartet wurde traditionell mit „Kreppeln“ und Sekt, gefolgt von „Schnittchen“ und „Rollmops-Häppchen“ und zum Abendessen wurden Würstchen mit frischen Salaten gereicht.

Auf die klassische FFP-2-Maske konnte das erste Mal verzichtet werden, genügend „Narren-Masken“ waren dennoch vertreten. Es wurde mit gutem, frisch zubereitetem Essen wie auch leckeren Getränken bei Live-Musik mit dem beliebten Musiker Peter Lorenz ausgelassen gefeiert.

Selbst Rollstuhl-Polonaisen durften nicht fehlen. Und neben einem Auftritt der Kindertanzgruppe der „Schmerlebacher Klostergeister“ führten auch die Bewohnerinnen und Bewohner ein kleines, selbsteinstudiertes Theaterstück zur Erheiterung der Gemeinschaft auf.

Hösbach konnte erneut unter Beweis stellen, dass hier, egal in welchem Alter man sich befindet, ordentlich gefeiert wird.

Zur Übersicht