Süßes und Holzarbeiten bot Mitarbeiterin Gabriele Hermanns an einem der insgesamt 13 Stände auf dem Weihnachtsmarkt im Kursana Domizil Hösbach an. (Bild: Kursana)

 
10.12.2014

Glühwein, Plätzchen und Geschenke

Im Kursana Domizil Hösbach wurde zum großen Weihnachtsmarkt geladen.

„Das war wieder ein echtes Highlight“: Die Besucher des Weihnachtsmarktes im Kursana Domizil Hösbach waren sich einig. Mit einem großen Angebot faszinierten die Aussteller am 1. Advent das Publikum, das wieder in Scharen ins Haus strömte. Schließlich hat der Basar in der Senioreneinrichtung Tradition: Schon das fünfte Mal fand hier ein Weihnachtsmarkt statt.

Appetitlicher Geruch durchströmte das Foyer: Frische Waffeln backten die Mitarbeiter der Beschäftigung für die Besucher. Stärken konnten die sich auch am reichhaltigen Kuchenbuffet. Und wie es sich für einen zünftigen Weihnachtsmarkt gehört, wurde zu weihnachtlichen Klängen aus den Lautsprechern auch Glühwein serviert.

Im Mittelpunkt aber standen natürlich die insgesamt 13 Stände mit ihrem attraktiven Warenangebot. Zahlreiche Gäste nutzten hier die Möglichkeit zum vorweihnachtlichen Einkauf. Da gab es Holzartikel und Patchwork, aber auch Senf oder selbst gekochte Marmelade und Chutney. Angesichts des großen Angebots wurde sogar der hauseigene Frisiersalon als Verkaufsfläche genutzt. Große und kleine Besucher freuten sich über Kunst aus dem Erzgebirge, warme Mützen, Bücher, Geschenkanhänger stilvolle Deko-Artikel und vieles andere mehr. Es wurde fleißig eingekauft, und alle Kunden waren zufrieden. Aber auch die Senioren genossen das bunte Treiben. „Besonders für Bewohner, die aus gesundheitlichen Gründen das Haus nicht mehr verlassen können, war der Weihnachtsmarkt ein besonderer Höhepunkt“, berichtet Kursana-Mitarbeiterin Gabriele Hermanns. Alle Besucher werden sich an den Weihnachtsmarkt im Kursana Domizil noch lange erinnern – spätestens, wenn am Heiligabend das ein oder andere hier gekaufte Geschenk unterm Baum liegt.

Zur Übersicht