06.09.2021

Gute Laune bei Tanz und Musik

Fröhliches Sommerfest im Kursana Domizil

Der Sommer wurde auch in diesem Jahr wieder zünftig gefeiert: Am Donnerstag, 26. August, fand im Kursana Domizil das traditionelle Sommerfest statt. Angesichts der Corona-Pandemie musste diesmal besonders sorgfältig geplant werden. Da sich die Inzidenzwerte leider nicht verbesserten, wurde schließlich schweren Herzens beschlossen, nur im „kleinen Kreis“ ohne Angehörige und Freunde zu feiern. Trotz aller notwendigen Vorsichtsmaßnahmen hieß es aber auch diesmal: „Der Spaß und die Freude unsere Bewohnerinnen und Bewohner stand für uns an erster Stelle - und dies war unser Auftrag.“

Glück hatte man auf jeden Fall mit dem Wetter: Bei angenehmen Temperaturen konnten alle Teilnehmenden sowohl auf der Terrasse als auch auf den Balkonen der Senioreneinrichtung mit Musik, Tanz, Gegrilltem und anderen leckeren Gerichten sowie verschiedenen Getränken gemeinsam schöne Stunden verbringen. Mit schwungvoller Musik sorgte Armin Eich wieder einmal für gute Laune: Bei Schlagern und bekannten Volksliedern konnte nach Herzenslust mitgesungen und -geklatscht werden. Ein besonderer Dank galt auch bei diesem Sommerfest wieder dem Team der sozialen Betreuung und allen Mitarbeitenden aus der Pflege für ihre tatkräftige Unterstützung. Ein großes Dankeschön gab es zudem für Andrea Enterlein, die nicht nur am Grill stand, sondern mit ihrem Küchenteam auch tolle Salate für die Gäste gezaubert hatte.

Die Bewohner der Wohnbereiche „Hohe Warte“ wie auch „Schönbusch“, sicherten sich die besten Plätze in der „ersten Reihe“ und beobachteten das Geschehen von den Balkonen aus. „Auch hier herrschte dank der Kolleginnen der sozialen Betreuung eine Riesenstimmung“, berichtet eine Mitarbeiterin.

Eine besonders große Freude bereiteten den Festgästen auch wieder die Tänzerinnen von Silvias Tanzschule aus Hösbach Bahnhof. Schon bei ihren vergangenen Auftritten im Kursana Domizil hatte die Truppe beim Publikum für große Begeisterung gesorgt. Auch diesmal zeigte Silvia Hefter mit ihren insgesamt mehr als 25 kleinen und großen Damen beeindruckende Tänze. „Vielen herzlichen Dank für diese tollen Show-Einlagen. Es war uns eine große Freude!“, hieß es nach dem Auftritt. Die gute Stimmung hielt sich bis zum Ende: „Das war wieder ein richtig schönes Sommerfest“, waren sich alle einig.

 

Zur Übersicht