Fröhlich gefeiert wurde beim Oktoberfest im Kursana Domizil Hösbach. Bild: Kursana

 
31.10.2022

Gute Laune in weiß und blau

Fröhliches Oktoberfest im Kursana Domizil Hösbach

„O´Zapft is!“ heißt es nicht nur auf der Münchner Wies'n. Auch im Kursana Domizil konnten jetzt Bewohnerinnen und Bewohner wieder gemeinsam das traditionelle Oktoberfest genießen feiern.

Wie es sich für ein zünftiges bayrisches Fest gehört, wurde an diesem Nachmittag fröhlich und ausgelassen gefeiert. Für das entsprechende Ambiente hatten die Mitarbeitenden gesorgt. Das Restaurant des Hauses präsentierte sich zu diesem besonderen Anlass in den bayerischen Farben blau und weiß. Extra für das Fest hatte Direktor Sven Maximilian Seib lustige Brillen besorgt, die für ein Fotoshooting gern genutzt wurden. Für zünftige musikalische Untermalung sorgte Alleinunterhalter Peter Lorenz. Bei schwungvollen Klängen und verschiedenen Getränken – ein kühles Bier gehörte natürlich zum Angebot – kam schnell Stimmung in den Saal. Es wurde geschunkelt, mitgesungen und sogar getanzt.

Gekrönt wurde das Oktoberfest durch das Küchenteam von Dussmann Service, das den Gästen regionale Spezialitäten servierte. Die „feierfesten“ Bewohner der Senioreneinrichtung freuen sich nun schon auf das nächste anstehende Fest.

Nach dem Oktoberfest für die Bewohner hatten die Mitarbeitenden des Kursana Domizils noch Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein: Extra für sie spielte Peter Lorenz noch eine Weile weiter.

 

 

Zur Übersicht