Beim Sommerfest im Kursana Domizil Hösbach wurde auch getanzt – Direktor Sven Maximilian Seib machte da gerne mit. Bild: Kursana

 
03.08.2018

Jubiläum mit Tanz und Musik

Beim Sommerfest feierte Kursana Domizil zehnjähriges Bestehen

Ausgelassen wurde gefeiert im Kursana Domizil – und dafür gab es einen guten Grund: Schon zehn Jahre besteht jetzt die Senioreneinrichtung. Gäste aus nah und fern gratulierten zum Jubiläum und genossen zusammen mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern am Freitag, 27. Juli, ein tolles Unterhaltungsprogramm mit vielen Höhepunkten.

Mit dem Fest wollte sich das Kursana Domizil auch für die große Unterstützung aus der Region bedanken. Direktor Sven Maximilian Seib freute sich deshalb besonders, neben zahlreichen Bewohnern und Angehörigen auch viele Gäste aus der Nachbarschaft begrüßen zu dürfen. Auch Bürgermeister Michael Baumann und Pastoralreferent Michael Kornberger ließen es sich nicht nehmen, dem Kursana Domizil zum Jubiläum zu gratulieren. Gemeinsam genoss man ein fröhliches Sommerfest.

Das Wohlfühlen stand dabei im Mittelpunkt. Dazu gehörte natürlich auch die passende Musik: Stargast „Suzanne M.“ aus Offenbach unterhielt die Gäste gekonnt mit Schlagern und Chansons. Aber auch der „singende Direktor“ griff zum Mikrofon: Mit drei Liedern, darunter auch „Griechischer Wein“ von Udo Jürgens, bewies Sven Maximilian Seib sein musikalisches Talent. Und auch auf dem „Tanzparkett“ machte der Pflegeexperte eine gute Figur.

Für große und kleine Besucher des Kursana Domizils gab es beim Sommerfest auch ein Geschicklichkeitsspiel, und an an einem extra bereit gestellten Eiswagen wurden kühle Erfrischungen angeboten. Viele Interessierte nutzten auch die Gelegenheit, bei Hausführungen Mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Für Verpflegung sorgte die Kursana-Küche mit Grillspezialitäten und leckeren Waffeln. Und natürlich gehörte auch frisch gezapftes Bier zum Angebot des Tages. Gemütlich wurde gemeinsam gefeiert und am Ende waren man sich einig: „Es war ein gelungenes Fest war, das noch lange für Gesprächsstoff sorgen wird.“

 

Zur Übersicht