"Meralda" ist flapsig und tollpatschig: Die Clownin hatte viele Späße auf Lager.

 
12.03.2023

Viel Spaß mit "Meralda"

Hösbach. „Die Ankunft eines guten Clowns in einer Stadt ist wertvoller als 30 mit Medikamenten beladene Esel“, lautet ein orientalisches Sprichwort. Und Lachen ist gesund. Es baut Stress ab, entspannt und setzt Glückshormone frei. Forscher der Universität Oxford fanden heraus, dass 15 Minuten Lachen bereits die Schmerzempfindung um ein Zehntel herabsetzt.

Entsprechend fröhlich und ausgelassen ging es jetzt auch im Kursana Domizil zu. Die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über einen ganz besonderen Gast: Clownin „Meralda“ (Andrea Szalay) besuchte die Senioreneinrichtung. Natürlich gab es dabei viel zu lachen und zu staunen – und es durfte auch nach Lust und Laune mitgemacht werden.
Alle drei Wohnbereiche des Hauses wurden von „Meralda“ besucht, überall brachte sie die Menschen zum Schmunzeln und Lachen. Die Clownin ist spezialisiert für den Bereich Demenz und wird die Hösbacher Einrichtung künftig regelmäßig besuchen. „Wir freuen uns schon auf das nächste Miteinander und bedanken uns ganz herzlich“, sagte Direktor Sven Maximilian Seib.


Clownin „Meralda“ sorgte beim Besuch im Kursana Domizil für fröhliche Stimmung.
 

Zur Übersicht