Schultüten für die Auszubildenden wurden in der „Kreativ-Gruppe“ des Kursana Domizils Hösbach mit viel Liebe und Engagement gebastelt. Bild: Kursana

 
15.10.2020

Schultüten für Azubis gebastelt

Süßer Empfang im Kursana Domizil Hösbach

Sieben Auszubildende starteten im September im Kursana Domizil ihre Karriere in der Altenpflege. Über den „Zuwachs“ freuen sich Bewohner, Mitarbeitende und Direktor Sven Maximilian Seib. Zum Start bekamen die „Azubis“ süß gefüllte Schultüten, die in der „Kreativ-Werkstatt“ der Senioreneinrichtung mit viel Liebe und Engagement hergestellt worden waren.

Bis 2021 werden Lea Antonia Kabadayi und Bianca Merz ein Jahr lang in Altenpflegehilfe ausgebildet. 2021 endet auch die dreijährige Ausbildung von Nicole Schuhmacher zur staatlich anerkannten Altenpflegerin. Noch zwei Jahre länger dauert die „generalistische Pflegeausbildung“ für die angehenden Pflegefachfrauen Bianca Hug, Nadine Kabadayi, Ayten Karcin und Ece Rosa Yener.

Optimistisch können alle Azubis aus Hösbach in die Zukunft blicken. Ihre Berufschancen sind gut: Angesichts der steigenden Zahl pflegebedürftiger älterer Menschen gilt die Altenpflege in Deutschland als eine der wichtigsten Dienstleistungsbranchen. Der Fachkräftebedarf wird in den nächsten Jahren auf jeden Fall weiter ansteigen.

Als führender privater Anbieter von Pflege und Betreuung von Senioren in Deutschland bietet Kursana beste Rahmenbedingungen, eine Übernahmegarantie bei guten Leistungen und ein einzigartiges Ausbildungskonzept. Das wird von immer mehr Interessenten angenommen. Auch von den sieben Auszubildenden vom Kursana Hösbach, denen eine Sicherheit stiftende Unterstützung bei verschiedensten Fragestellungen zuteil wird. So dürfen sich die Auszubildenden nicht nur an ihre Praxisanleiter wenden: Auch Direktor Seven Maximilian Seib hat bei aufkommenden Fragen stets ein offenes Ohr für die seine Mitarbeiter.

Zur Übersicht