Bildtext: Unter den großen Sonnenschirmen ließ es sich beim Grillfest im Kursana Domizil Hösbach gut schmausen. Bild: Kursana

 
24.06.2015

Spezialitäten für Genießer

Gäste kamen beim Grillfest im Kursana Domizil Hösbach auf ihre Kosten.

Die Sonne lacht, die Temperaturen steigen: Jetzt ist die perfekte Zeit zum Angrillen. Auch im Kursana Domzil Hösbach am Dienstag, 16. Juni, der Grill angeworfen – und die Bewohner ließen sich mit knusprigen Spezialitäten verwöhnen. Dabei will die richtige Zubereitung natürlich erst einmal gelernt sein. Mancher „Hobbygriller“ zum Beispiel schwört darauf, am Holzkohle-Grill große Flammen mit Bier zu löschen. So soll der Geschmack des Fleisches intensiviert werden. Das hört sich gut an – ist aber völlig falsch: Die Würze wird abgespült, die aufgewirbelte Asche bleibt am Grillgut kleben und das Fleisch wird nicht nur zäh, sondern auch ungesund. Nicht passieren kann so etwas im Kursana Domizil Hösbach: Hier steht mit Küchenchef (bitte Namen eintragen) ein echter Experte bereit. Der Kochprofi servierte beim Grillfest den Bewohnern kross zubereitete leckere Würstchen und Steaks mit verschiedenen Soßen und Beilagen. Dazu konnten die Festgäste ein frisches Bier oder prickelnde Limonade genießen. Beim Schmaus unter den roten Kursana-Sonnenschirmen ließen es sich alle richtig gut schmecken – und freuen sich jetzt schon auf das nächste Grillfest.

Die Sonne lacht, die Temperaturen steigen: Jetzt ist die perfekte Zeit zum Angrillen. Auch im Kursana Domzil Hösbach am Dienstag, 16. Juni, der Grill angeworfen – und die Bewohner ließen sich mit knusprigen Spezialitäten verwöhnen.

Dabei will die richtige Zubereitung natürlich erst einmal gelernt sein. Mancher „Hobbygriller“ zum Beispiel schwört darauf, am Holzkohle-Grill große Flammen mit Bier zu löschen. So soll der Geschmack des Fleisches intensiviert werden. Das hört sich gut an – ist aber völlig falsch: Die Würze wird abgespült, die aufgewirbelte Asche bleibt am Grillgut kleben und das Fleisch wird nicht nur zäh, sondern auch ungesund. Nicht passieren kann so etwas im Kursana Domizil Hösbach: Hier steht mit Küchenchef (bitte Namen eintragen) ein echter Experte bereit. Der Kochprofi servierte beim Grillfest den Bewohnern kross zubereitete leckere Würstchen und Steaks mit verschiedenen Soßen und Beilagen. Dazu konnten die Festgäste ein frisches Bier oder prickelnde Limonade genießen. Beim Schmaus unter den roten Kursana-Sonnenschirmen ließen es sich alle richtig gut schmecken – und freuen sich jetzt schon auf das nächste Grillfest.

Zur Übersicht