Fröhlich gefeiert wurde beim Oktoberfest im Kursana Domizil Hösbach. Bild: Kursana

 
28.10.2019

Weißwurst, Bier und flotte Klänge

Fröhliches Oktoberfest im Kursana Domizil Hösbach

„O´Zapft is! Servus, Grüetzi und Hallo!“ Mit diesen Worten begrüßte am Dienstag, 22. Oktober, Direktor Sven Maximilian Seib mit seinen Kollegen Bewohnerinnen und Bewohner und deren Angehörige zum traditionellen Oktoberfest im Kursana Domizil Hösbach.

Wie es sich für ein zünftiges bayrisches Fest gehört, wurde dabei fröhlich und ausgelassen gefeiert. Um 15.30 Uhr ging es im weiß-blau geschmückten Restaurant des Hauses an den Start - mit musikalischer Untermalung durch den bei den Senioren seit langem beliebten und für seine schwungvolle Schlagermusik geschätzten Heribert Englert. Bei kühlem Bier und dem einen oder anderen Schnaps feierten die Teilnehmer ausgelassen und tanzten teilweise sogar auf den Stühlen.

Gekrönt wurde das Oktoberfest durch das Küchenteam von Dussmann Service, das den Gästen Weißwurst, Leberkäse, Radi, Kartoffelsalat und Braten kredenzte.

Die „feierfesten“ Bewohner der Senioreneinrichtung freuen sich nun schon auf das nächste anstehende Fest: Am 20. Dezember lädt das Kursana Domizil zur Bewohnerweihnachtsfeier ein – natürlich wieder mit Heribert Englert.

 

Zur Übersicht