Die Kinder waren kreativ und haben den Senioren eine besondere Einladung überreicht.

 
20.06.2019

Alt und Jung treffen sich oft

Kaiserslautern. Durch regelmäßige Besuche der Mädchen und Jungen der Protestantischen Kindertagesstätte Auf dem Seß und der Senioren im Kursana Domizil in der Alex-Müller-Straße ist eine starke Partnerschaft entstanden. Alt und Jung unternehmen oft gemeinsam etwas, sie spielen, singen, basteln, backen und besuchen sich gegenseitig bei besonderen Festen – in der Kita wie in der Pflegeeinrichtung.

So hatte die ältere Generation eine Einladung zum Sommerfest der Kita erhalten und diese mit einer Gruppe von Senioren besucht. Anfang Juli kommen die Mädchen und Jungen wieder in die Alex-Müller-Straße zu den „Omas und Opas“ wie sie die Senioren liebevoll nennen, um dort die „Vogelhochzeit“ aufzuführen.

Zur Übersicht