Bei der Polonaise legten die Senioren und Betreuerinnen einen langen Weg zurück und waren kurz an der frischen Luft unterwegs.

 
22.02.2023

Polonaise geht nach draußen

Kaiserslautern. Eine bunte Kopfbedeckung, ein Hut, eine Kappe, eine Perücke oder doch lieber eine glitzernde Fliege umbinden? Die Frage nach dem Dresscode bei der Faschingsfeier im Kursana Domizil war schnell beantwortet: Hauptsache schön bunt. Und so kam es, dass auch so mancher Herr nach einer bunten Perücke griff, sich diese irgendwie auf den Kopf setzte und sich hineinstürzte in das närrische Treiben.

Zu flotten Stimmungsliedern wurde getanzt, geschunkelt und alle sangen mit, wenn die unvergessenen Evergreens erklangen. Bei der Polonaise beschränkten sich die Senioren nicht auf den Saal, sondern entschieden sich für einen Marathon. Kurzerhand marschierte die Schar der Karnevalsfreunde zum Rhythmus der Hits gestärkt von Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung durch den Flur und bis nach draußen entlang der Alex-Müller-Straße, wo staunende Passanten sich wunderten, wie ausgelassen und fröhlich die ältere Generation doch feiern kann.
 

Zur Übersicht