Alle meine Entchen . . .“ Beim Angeln war volle Konzentration gefragt, um zwei Magnetteile zusammenzubringen und einen dicken Fisch an Land zu ziehen.

 
04.10.2022

Senioren angeln am Planschbecken

Kaiserslautern. Die Senioren im Kursana Domizil in der Alex-Müller-Straße haben die letzten warmen Tage des Spätsommers genutzt, um die Sonnenstrahlen auf der Terrasse zu genießen und sich im Garten bei Spiel und Spaß zu vergnügen. Dabei ging so mancher Bewohnerin, manchem Bewohner ein dicker Fisch an die Angel. In einem Planschbecken schwammen Plastikentchen, die mit Rute und Magnet eingefangen werden mussten. Dabei zeigten einige Herren, die früher gern an Bächen und Teichen Forelle und Barsch köderten, welch tolle Hechte sie im Angeln sind. Die Übung verlangte vielen Geschicklichkeit und Feinmotorik ab, sorgte in der Seniorenrunde aber für viel Spaß.

Zur Kaffeezeit am Nachmittag kam eine besondere Torte auf den Tisch, die von Pflegehelfer Björn Lanzer, der den Beruf des Konditors gelernt hat, gebacken wurde. Verziert war die Leckerei mit dem Buchstaben K, der für Kursana und Kaiserslautern steht sowie mit ein paar Blümchen. Beim Gartenfest gab es auch etwas zu gewinnen. Die Präsente wurden von Unternehmen aus Kaiserslautern gespendet. Die Senioren freuten sich über Gutscheine unter anderem eines benachbarten Cafés, der Hausfriseurin, einer Fußpflegerin, einer Apotheke, eines Geldinstitutes, einer Gärtnerei sowie eines Sanitätshauses. Live-Musik kam von Erika und Winfried Würtz. Das Duo hatte im Kursana Domizil bereits viele Auftritte und brachte die Senioren mit Schlagerhits und Evergreens in Schwung
 

Zur Übersicht