Startklar für die Party: Bei der Karnevalsfeier kamen die Senioren im Sitzen in Schwung. Ein Tänzchen auf dem Parkett und eine Polonaise sind vielleicht nächstes Jahr wieder möglich.

 
02.03.2022

Senioren kommen beim Sitztanz in Schwung

Kaiserslautern. Die Senioren im Kursana Domizil in der Alex-Müller-Straße haben in diesem Jahr mit Blick auf die Abstands- und Hygieneregeln eine etwas andere Faschingsparty gefeiert. Live-Musik und Polonaise gab es nicht, auch die Mädchen und Jungen der benachbarten Kindertagesstätte „Auf dem Seß“ konnten das Haus dieses Mal nicht besuchen, doch in Schwung gekommen sind die kostümierten Frauen und Männer trotzdem. Beim Sitztanz wurde zu flotten Schlagern und Evergreens geschunkelt. Die Arme flogen im Rhythmus der Musik hoch und mancher Hut kam dabei ins Wackeln. Apropos Kopfbedeckung: Nahezu alle hatten Hüte auf dem Kopf, mal groß, mal klein, rund oder eckig, Hauptsache schön bunt. Das erinnert an das traditionelle Pferderennen im englischen Ascot, wo seit 310 Jahren die Pflicht gilt, dass alle Damen und Herren eine Kopfbedeckung tragen müssen. An der Rennbahn ist es aber längst nicht so bunt wie bei der Karnevalsfeier im Kursana Domizil.

Zur Übersicht