Sonia Maurer kümmert sich gern um die beiden Wellensittiche. sie hat auch den Namensschriftzug an der Voliere gestaltet.

 
20.12.2022

Wellensittiche sind im Lautertal gelandet

Zwei neue Bewohner im Kursana Domizil sind echte Überflieger und haben schon viele Fans gefunden. „Pedro“ und „Viola“ heißen die beiden Wellensittiche, die auf dem Flur im Wohnbereich Lautertal gelandet sind. Eine Bewohnerin hatte die beiden bunte Vögel angeschafft, konnte sich dann aber nicht mehr um ihre zwitschernden Lieblinge kümmern. Niemand brachte es übers Herz, „Pedro“ und „Viola“ außer Haus unterzubringen, schnell fanden sich einige Senioren, die sich für die Wellensittiche begeistern und die sie auch pflegen möchten. Damit es für alle möglich ist, die Vögel zu besuchen und sie zu beobachten, hat Direktorin Silvia Mosebach-Kube eine Voliere angeschafft, in der „Pedro“ und „Viola“ jetzt zuhause sind. Täglich kommen Bewohnerinnen und Bewohner vorbei, nehmen auf den Stühlen vor dem großen Käfig Platz und schauen sich das putzige Spiel der Wellensittiche an. Sonia Maurer (Foto) ist begeistert von den beiden Vögeln. Sie kümmert sich gern um das Duo und hat den Namensschriftzug mit den roten Herzen an der Voliere selbst gestaltet.

Zur Übersicht