21.02.2015

Arzt spricht über sanfte Therapien bei Schmerzen

Arzt spricht über sanfte Therapien bei Schmerzen Dr. Peter Steinebach erläutert bei Kursana ganzheitliche Methoden Königstein. Wenn alles im Fluss ist, fühlt sich der Mensch wohl. Die Ausgeglichenheit der Lebensenergie und aus Sicht der über 3000 Jahre alten Traditionellen Chinesischen Medizin die richtige Bilanz zwischen den beiden Polen Yin und Yang muss stimmen. Doch wie stellt man diese Harmonie wieder her, wenn sie gestört ist, der Mensch krank ist und Schmerzen hat? Darüber spricht der Mediziner Dr. Peter Steinebach aus Bad Soden am Freitag, 27. Februar, um 19 Uhr in der Kursana Villa Königstein. In seinem Vortag in der Komfort-Pflegeeinrichtung in der Bischof-Kaller-Straße 1 erläutert der Arzt für Naturheilverfahren und Facharzt für Chirurgie insbesondere das Thema Gelenk- und Rückenschmerzen, das vor allem viele Senioren beschäftigt. Der Experte hat vor knapp 20 Jahren ein Centrum für Akupunktur gegründet und arbeitet dort nach der Philosophie, mit sanften Mitteln die körpereigene Regulation wieder herzustellen. Störungen oder Schmerzen entstehen meist aus Verletzungen von Geist und Körper oder wenn der eigene Mechanismus zur Regulation durcheinander geraten ist. Bei seinem Besuch in der Kursana Villa wird Peter Steinebach erklären, wie er die Disharmonie und die Schmerzen mit der Neuraltherapie oder mit Akupunktur behandelt. Dabei spielt das vegetative Nervensystem eine große Rolle. Einerseits wird direkt an der Erkrankung therapiert, anderseits sollen Störfelder wie Zahnschmerzen, Prostata- oder Magen-Darm-Probleme, die möglicherweise Krankheitssignale aussenden, beseitigt werden. Mit dem Akupunktur-Verfahren, das ebenfalls kaum Nebenwirkungen hat, möchte der der Mediziner zudem bei seiner ganzheitlichen Regulationsmedizin den Heilungsprozess in Gang setzen und das Ungleichgewicht beseitigen. Das geschieht, durch das Stechen von Nadeln an ausgesuchten Punkten auf den Meridianen, durch die die Lebensenergie fließt. Wer sich für den Vortrag zu den Therapien bei Gelenk- und Rückenschmerzen interessiert, ist in der Kursana Villa willkommen. Der Eintritt ist frei.

Arzt spricht über sanfte Therapien bei Schmerzen

Dr. Peter Steinebach erläutert bei Kursana ganzheitliche Methoden

 

Königstein. Wenn alles im Fluss ist, fühlt sich der Mensch wohl. Die Ausgeglichenheit der Lebensenergie und ‑ aus Sicht der über 3000 Jahre alten Traditionellen Chinesischen Medizin ‑ die richtige Bilanz zwischen den beiden Polen Yin und Yang muss stimmen. Doch wie stellt man diese Harmonie wieder her, wenn sie gestört ist, der Mensch krank ist und Schmerzen hat? Darüber spricht der Mediziner Dr. Peter Steinebach aus Bad Soden am Freitag, 27. Februar, um 19 Uhr in der Kursana Villa Königstein. In seinem Vortag in der Komfort-Pflegeeinrichtung in der Bischof-Kaller-Straße 1 erläutert der Arzt für Naturheilverfahren und Facharzt für Chirurgie insbesondere das Thema Gelenk- und Rückenschmerzen, das vor allem viele Senioren beschäftigt.

 

Der Experte hat vor knapp 20 Jahren ein Centrum für Akupunktur gegründet und arbeitet dort nach der Philosophie, mit sanften Mitteln die körpereigene Regulation wieder herzustellen. Störungen oder Schmerzen entstehen meist aus Verletzungen von Geist und Körper oder wenn der eigene Mechanismus zur Regulation durcheinander geraten ist. Bei seinem Besuch in der Kursana Villa wird Peter Steinebach erklären, wie er die Disharmonie und die Schmerzen mit der Neuraltherapie oder mit Akupunktur behandelt. Dabei spielt das vegetative Nervensystem eine große Rolle. Einerseits wird direkt an der Erkrankung therapiert, anderseits sollen Störfelder wie Zahnschmerzen, Prostata- oder Magen-Darm-Probleme, die möglicherweise Krankheitssignale aussenden, beseitigt werden.

 

Mit dem Akupunktur-Verfahren, das ebenfalls kaum Nebenwirkungen hat, möchte der der Mediziner zudem bei seiner ganzheitlichen Regulationsmedizin den Heilungsprozess in Gang setzen und das Ungleichgewicht beseitigen. Das geschieht, durch das Stechen von Nadeln an ausgesuchten Punkten auf den Meridianen, durch die die Lebensenergie fließt. Wer sich für den Vortrag zu den Therapien bei Gelenk- und Rückenschmerzen interessiert, ist in der Kursana Villa willkommen. Der Eintritt ist frei.

 

Zur Übersicht