Das Künstler-Ehepaar Marina und Michael Kaljushny (Klarinette und Piano) sowie Sohn Slawa spielten beim Tag der Offenen Tür in der Kursana Villa Königstein.

 
02.05.2017

Eine musikalische Weltreise

Königstein. Klavierkonzerte mit klassischer Musik, ein Schauspiel über „Die schönsten Briefe von Goethes Mutter“, Diavorträge zu Fachthemen wie oder Reiseberichte über entlegende Länder der Erde – all das bereichert das Kultur und Unterhaltungsprogramm der Kursana Villa Königstein. Die Senioren haben eine reichhaltige Auswahl, sie können in kreativen Gruppen selbst aktiv werden oder die Feste und Veranstaltungen im Haus in der Bischof-Kaller-Straße besuchen. Über die Angebote sowie die Leistungen und den Service in der Pflege und des Sozialdienstes haben jetzt die Besucher des Tages der Offenen Tür mehr erfahren.

Direktor Matthias Damaschke-Gallen und sein Team führten die Gäste durch die Villa und beantworteten Fragen von interessierten Senioren und ihrer Angehörigen. Einige Besucher wollten etwas über die Möglichkeiten der Kurzzeitpflege wissen, andere fragten nach dem Umfang des Rund-um-Services oder nach dem Aktivitäten- und Ausflugsprogramm der Kursana Villa.

Drei Musiker nahmen die Gäste beim Tag der Offenen Tür mit auf eine Weltreise rund um den Globus. Das Künstler-Ehepaar Marina und Michael Kaljushny (Klarinette und Piano) sowie Sohn Slawa beeindruckten das Publikum mit ihren Stücken aus verschiedenen Länder der Erde – auch von dort, wo die Kaljushnys schon auf der Bühne standen. Zu den Musikstücken erzählte der Klarinettist, Kammermusiker und Entertainer Michael Kaljushny Anekdoten und führte mit Charme und Witz durchs Programm.

Zur Übersicht