Gunthild Gotsch erfreute sich beim Ausflug ins Gartencenter an dem Meer aus Blumen.

 
09.05.2023

Eintauchen in die bunte Blumenwelt

Königstein. Die Worte „Sun“ und „Flower“ stecken voller Energie, voller Kraft, die Zuversicht gibt und durch die Neues entstehen kann. Sonne und Blumen, das passt zum Wonnemonat Mai, in dem die Natur wieder auf einen grünen Zweig kommt. In ein Meer von Blumen, in das farbenfrohe Spektrum der bunten Pflanzenwelt, sind ein Dutzend Senioren aus der Kursana Villa Königstein beim Besuch des Gartencenters „Sunflower“ in Nieder-Eschbach eingetaucht.

Die Besucher aus dem Taunus haben die vielfältige Blumenausstellung genossen. Sie stöberten in der Feinkostabteilung des Gartencenters und kehrten dann in das Restaurant ein, wo das königliche Gemüse aus der Region serviert wurde. „Der Spargel war lecker“, sagte Gunthild Gotsch (81), die sich ganz besonders darüber freute, beim Besuch der Blumenwelt dabei zu sein, war es doch nach der Pandemiezeit mit all ihren Einschränkungen für die 81-Jährige der erste Ausflug seit fast einem Jahr.
 

Zur Übersicht