Das Betreuungsteam präsentierte sich im Outfit wie bei Partys in den 20er Jahren.

 
02.03.2022

Faschingsfeier wie in den 20er Jahren

Die Faschingsfeier im bunt dekorierten Bistro der Kursana Villa stand in diesem Jahr unter dem Motto „Die Goldenen 20er Jahre“. Die Mitarbeitenden des Betreuungsteams, die sich im Stile der damaligen Zeit verkleidet hatten, ließen die 20er Jahre Revue passieren und sprachen mit Senioren über Mode, Kultur, Kunst und die Lebensweise von damals. Musikalisch begleitet wurde die Karnevalsparty von der Künstlerin Gabriele Kentrup, die Songs aus den 20er Jahren zum Besten gab. Zu ihrem Repertoire gehörten beliebte Lieder etwa von Marlene Dietrich oder Zarah Leander. Im Demenz-Wohnbereich gab es eine separate Faschingsparty mit Evergreens und Schlagermusik. Die Senioren schunkelten, tanzten und sangen bei Hits wie „Aber bitte mit Sahne“ von Udo Jürgens mit.

Zur Übersicht