Schön bunt und riesig: Am Weihnachtsbaum im Foyer kommen die Senioren gern zusammen.

 
06.12.2023

Gedichte und Lieder für den Nikolaus

Königstein. Der Besuch des Nikolaus hat bei vielen Senioren in der Kursana Villa Erinnerungen an ihre Kindheit geweckt. Der Mann im roten Gewand und mit dem langen weißen Bart wurde im Foyer am Weihnachtsbaum herzlich empfangen, und er ging auch auf alle älteren Menschen zu, die wegen eingeschränkter Mobilität auf ihren Zimmern blieben. Wie in Kindertagen sagten einige Senioren bei der Begegnung mit dem Nikolaus spontan ein Gedicht auf, andere stimmten ein Lied an und alle gemeinsam sangen „Lasst uns froh und munter sein“, was wie eine Lebensweisheit verstanden werden kann. Der Nikolaus zeigte sich beeindruckt von dem vier Meter hohen Weihnachtsbaum, den die Senioren gemeinsam mit roten und gelben Tannenzapfen und Kugeln geschmückt haben.

Zur Übersicht