Bernadette Krötz, Direktorin der Kursana Villa Königstein, stand beim Oktoberfest an der Spitze der Polonaise, die sich durch den Saal schlängelte. 

 
08.10.2024

Gute Stimmung auf der Kursana-Wies´n

Königstein. Flotte Klänge aus dem Voralpenland, ein Meer aus weiß-blauen Farben, frohgelaunte Menschen in Dirndl und Lederhosen sowie kulinarische Leckerbissen, die alle aus dem Urlaub in den Bergen kennen – die Zutaten für das Oktoberfest in der Kursana Villa passten perfekt, und so feierten die Senioren eine zünftige Wies´n-Party.

Nach dem traditionellen Eröffnungsspruch „O zapft is“ von Bernadette Krötz, Direktorin der Kursana Villa, wurde den Oktoberfestbesuchern Weißbier und bayrische Limonade serviert. Musiker Frank Hammer, der in der Kursana Villa viele Fans hat, stimmte mit seiner Gitarre flotte Hits an, deren Refrains unvergessen sind und deshalb lautstark mitgesungen wurde. Auf der Tanzfläche war es eng, die Schlager und die Evergreens der Volksmusik brachten die Senioren in Schwung. Auf der Kursana-Wies´n wurde zum Rhythmus geklatscht und wer konnte, marschierte in der Polonaise zum Takt der Lieder durch den Saal.

Die Kursana-Küche servierte den Oktoberfest-Gästen ein Büffet mit Weißwurstsalat, Lachs, Kartoffelsalat, Brezeln, leckeren Dips, Krustenbraten, Semmelknödel und Käsespätzle. Wie auf der Münchener Wies´n gab es als Dessert Apfelstrudel mit Vanillesauce. Bei einer Modenschau zeigte sich das Kursana-Team auf dem Laufsteg in bajuwarischem Outfit. Die Damen präsentierten sich in farbenfrohen Dirndln. Das Publikum belohnte den Fashion-Auftritt mit einem herzlichen Applaus

Zur Übersicht