Die Schülerinnen der Klasse G9b der St. Angela-Schule spielten für die Senioren Weihnachtslieder.

 
20.12.2023

Schülerinnen spielen für Senioren Weihnachtslieder

Königstein. Die Schülerinnen der Klasse G9b der St. Angela-Schule, Gymnasium und Realschule für Mädchen, haben die Senioren in der Kursana Villa Königstein bei der Weihnachtsfeier besucht. Unter der Leitung der Musiklehrerin Megumi Roth und mit Unterstützung des Studenten Leonhard Eickermann spielten die Jugendlichen Weihnachtslieder wie „Ihr Kinderlein kommet“ und „Josef, lieber Josef mein“.

Alt und Jung sangen gemeinsam die beliebten Melodien vom Tannenbaum und der Fahrt im Pferdeschlitten. Für Schmeling war die Begegnung mit den Jugendlichen ein ganz besonderer Moment, denn sie feierte an diesem Tag ihren 98. Geburtstag. Die Schülerinnen sangen spontan ein Ständchen für die Jubilarin, die von dem Auftritt beeindruckt war und den Schülerinnen dankte.
Der Vorsitzende des Heimbeirats, Ulrich, dessen Tochter früher auch eine Schülerin der St. Angela-Schule war, überreichte der Lehrerin und den Schülerinnen Pralinen und Süßes und sprach den Besucherinnen ein großes Lob aus.
 

Zur Übersicht