Die Jazz- und Swingmusik des Duos kam beim Publikum gut an.

 
24.08.2020

Sommerliches Konzert auf der Terrasse

Königstein. Klassiker aus Swing und Jazz standen beim Sommerkonzert auf der Terrasse der Kursana Villa Königstein auf dem Programm. Auf der Open-Air-Bühne zu Gast waren die Musiker Don Hein am Cello und Franciel Monteiro an der Gitarre. Zu hören waren Klassiker aus Swing und Jazz. Die Terrasse der Kursana Villa erweist sich in Corona-Zeiten als perfekte Bühne, denn aufgrund der Größe können die Senioren gut die Abstandsregeln einhalten und die Musik – fast wie im Urlaub mit einem kühlen Getränk in gemütlichen Polstersesseln sitzend – mit gebührender Distanz und doch hautnah erleben.

Einen älteren Herrn im Publikum haben die Songs der beiden Musiker besonders berührt. Er war früher Schlagzeuger in einer Band und tourte durch London. In Clubs spielte er am liebsten Jazz. Die beiden Künstler auf der Kursana-Bühne rührten ihn zu Tränen und er sagte: Wenn ein Schlagzeug da wäre, würde ich sofort mitspielen.“
 

Zur Übersicht