Gitarrist Frank Hammer ist in der Kursana Villa bekannt und hat schon viele Fans, auch weil er die Musikwünsche der Senioren erfüllt.

 
24.12.2022

Weihnachtdinner mit Gitarrenklängen

Unter dem großen Weihnachtsbaum im Foyer liegen im Halbkreis viele bunt eingepackte Geschenke, überall glitzert es und die weichen Farben der adventlichen Deko, die Lichterketten sowie das warme Licht der roten Kerzen und der goldenen Sterne verbreiten eine angenehme Atmosphäre im Raum. Alles ist liebevoll vorbereitet. Die Gäste nehmen an den gedeckten Tischen Platz und freuen sich auf das Weihnachtsdinner in der Kursana Villa Königstein.

Die Feier mit dem Vier-Gang-Menü einen Tag vor Heiligabend hat Tradition in der Senioren-Einrichtung. Die Gäste des Dinners erleben in diesem Jahr zum weihnachtlichen Fest ein Konzert mit dem Frankfurter Gitarristen Frank Hammer. Der Musiker versteht es, sein Publikum mit Liedern zu unterhalten, die von Christi Geburt, von Geborgenheit, Gemütlichkeit, von Frieden und dem Glück in der Familie erzählen. Der Musiker mit der roten Nikolausmütze auf dem Kopf streicht über die Saiten, zupft, singt und erläutert immer wieder gern, um was es in dem einen oder andern Lied geht oder wer es geschrieben hat.

Die Taunusberge rund um Königstein sind in dieser Weihnachtszeit grün statt weiß, doch selbstverständlich singen einige Senioren gern bei „Leise rieselt der Schnee“ oder dann alle zusammen bei „O du Fröhliche“ und „Stille Nacht“ mit. Der Kursana-Chor und die Feier stärken das Wir-Gefühl. Niemand muss allein sein. In der Gemeinschaft ist Weihnachten doch am schönsten.

Zur Übersicht