Bayerische Stimmung herrschte beim Oktoberfest in der Kursana Residenz Krefeld. Foto: Kursana

 
08.11.2022

Bayerische Stimmung am Niederrhein

Zünftig-bayerische Atmosphäre am Niederrhein: Gleich zweimal wurde in der Kursana Senioren Residenz Krefeld das Oktoberfest gefeiert, einmal im betreuten Wohnen und einmal im stationären Bereich.

Zünftig-bayerische Atmosphäre am Niederrhein: Gleich zweimal wurde in der Kursana Senioren Residenz Krefeld das Oktoberfest gefeiert, einmal im betreuten Wohnen und einmal im stationären Bereich.
Weiß-blaue Tischdekoration brachte die Bewohnerinnen und Bewohner in Stimmung, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gaben in Dirndl und Lederhose ihr bestes. Der Musiker und Sänger Otto Flögel sorgte mit seinen Darbietungen für echte Festzelt-Stimmung: Es wurde getanzt und geschunkelt wie beim Münchner Original.
Ein bayerisches Buffet, liebevoll von der Küche des Hauses zubereitet und serviert, bot den passenden kulinarischen Rahmen. Alle waren sich am Ende einig: Ein solches Fest wird es auch 2023 geben.

Zur Übersicht