Die Kinder der „Tageseinrichtung für Kinder Heilig Geist“ aus Mönchgladbach-Rheydt besuchten die Senioren

 
08.08.2016

Besuch von Kindergartenkindern

Die Bewohner der Kursana Residenz Krefeld bekamen ganz besonderen Besuch: Die Kinder der „Tageseinrichtung für Kinder Heilig Geist“ aus Mönchgladbach-Rheydt kamen am Nachmittag vorbei.
Die Begrüßung war noch etwas zurückhaltend. Doch schon kurze Zeit später wurde gesungen, gelacht, erzählt. Jeder im Raum hatte eine Menge Spaß. Angelika Hensen, Direktorin der Kursana Residenz Krefeld, war beeindruckt, wie unbefangen die Senioren und die Kindergartenkinder miteinander plauderten und wie hilfsbereit die Kinder waren.
„Für die Kinder von heute wird die ältere Gesellschaft eine zunehmend größere Rolle spielen. Deshalb ist es so wichtig, dass Kinder, die noch keine Vorbehalte gegen Senioren haben, schon in jungen Jahren mit älteren Menschen zusammenkommen und sich so ein eigenes, vorurteilsfreies Bild machen können. Außerdem lernen die Kinder im Umgang mit Senioren Geduld, Hilfsbereitschaft, Rücksichtnahme, Höflichkeit, Solidarität“, so Angelika Hensen.
Der Nachmittag war für die Senioren und die jungen Besucher ein ganz besonderes Erlebnis, von dem alle profitiert haben. Und alle Beteiligten haben sich gewünscht, dass so ein Treffen bald wieder stattfinden wird.

Zur Übersicht