Musikalisches Schauspiel mit Hajo Mans - in der Rolle von Elvis Presley und Frank Sinatra. @ Kursana

 
13.09.2022

Elvis alias Hajo Mans in der Kursana Residenz

Eine tolle Show konnten die Bewohner der Kursana Residenz Krefeld vor kurzem erleben: Hajo Mans trat mit seinem Bühnenstück „Welcome Home Elvis“ auf.

Eine tolle Show konnten die Bewohner der Kursana Residenz Krefeld vor kurzem erleben: Hajo Mans trat mit seinem Bühnenstück „Welcome Home Elvis“ auf –  ein musikalisches Schauspiel.Inhalt ist der erste gemeinsame Fernsehauftritt von Frank Sinatra und Elvis Presley in der legendären „Timex“-Show am 26. März 1960,. Der Auftritt wurde damals im berühmten Fontainebleau Hotel in Miami aufgezeichnet.

Warum dies der einzige gemeinsame Auftritt dieser beiden grundverschiedenen Superstars blieb, das zeigt Hajo Mans in seinem Bühnenstück „Welcome Home Elvis“. Und das gestaltete er sehr interessant: Unmittelbar vor der Show von 1960 blickt man in die Szenerie der jeweiligen Bühnengarderoben der beiden Stars, wird Zeuge, wie die beiden über sich, den anderen und das Leben im Allgemeinen reden und sinnieren.

Jeder hat seine eigenen Songs, von Hajo Mans live gesungen und mmer wieder ergänzt mit berührenden, aber auch witzigen Geschichten.

 

Hervorragend stellt Mans die tiefe Rivalität der beiden und den Generationenkonflikt dar, schlüpft jeweils in die Rolle von Elvis Presley und Frank Sinatra – fast wäre der bevorstehende Auftritt kurz vor der Aufzeichnung geplatzt. Doch es gibt ein Happy End – mit einem Duett.

Begeistert verfolgten die Bewohner diesen besonderen Theatergenuss und spendeten Hajo Mans lebhaft Beifall.

Zur Übersicht