Der Biergarten im Forsthaus des Krefelder Forstwald war das Ausflugsziel der Kursana-BewohnerInnen. © Kursana

 
22.06.2022

Erster Ausflug in den Krefelder Forstwald

Zum ersten Mal nach langer Zeit führte ein Ausflug die BewohnerInnen der Kursana Residenz Krefeld wieder in den Forstwald.

Endlich wieder raus ins Grüne – vor kurzem gab es den ersten Ausflug der Bewohner der Kursana Residenz Krefeld nach der Pandemie ins Forsthaus im Krefelder Forstwald. Bei bestem Wetter fuhren 17 BewohnerInnen mit zwei Betreuungskräften in das Traditionsrestaurant, wo im Biergarten bereits alles liebevoll vorbereitet war. 
Anschließend nutzte rund die Hälfte der AusflüglerInnen die Gelegenheit zu einem kleinen Spaziergang durch das anliegende Wäldchen.
Noch zwei Tage später war der gelungene Ausflug Tagesgespräch – er soll der Auftakt zu weiteren Ausflügen in die grüne Umgebung von Krefeld sein

 

 

Zur Übersicht