Auch in der Krefelder Residenz ging es hoch her. Direktorin Angela Hensen (hinten, 2. von rechts) inmitten ihrer "mexikanischen" Truppe. Foto: Kursana

 
12.04.2019

Karneval in der Kursana Residenz Krefeld

„Kursana mexicana“ hieß es in der Kursana Residenz bei der diesjährigen großen Karnevalsfeier des Betreuten Wohnens. Ein Sitzungsmotto, das hielt, was es versprach.

Sitzungspräsident Erwin Lichtenberg, den Krefeldern durch seine langjährigen karnevalistischen Vereinsaktivitäten bekannt, führte ebenso humorvoll wie einfühlsam durch das Programm, das Cornelia Schildmann, Leiterin der Sozialen Betreuung, mit ihren Mitarbeitern vorbereitet hatte. Auch Direktorin Angelika Hensen hatte zur Freude der Bewohner mehrere Auftritte. Im Sketch, aber auch in einer Tanzgruppe, die zur Schlagermelodie von „Mexiko“  der Les Humphries Singers  über die Bühne wirbelte, überzeugte sie . Die Wartezeit auf das Krefelder Prinzenpaar und Gefolge verkürzte man sich mit einer Polonaise zur Musik von DJ Klaus Louven, der ein Potpourri von Schlagern und bekannten Karnevalstiteln zusammengestellt hatte.

 

 Als das Krefelder Prinzenpaar Andreas I und Claudia I samt Abordnung der Prinzengarde, ihrer Adjutanten und Minister einzogen, schallte ihnen ein vielfaches Helau entgegen. Die Tollitäten bewiesen in ihren Ansprachen nicht nur humoristisches Talent, sondern bezeugten den Bewohnern und den Mitarbeitern der Senioreneinrichtung auch  große Anerkennung und Respekt.  Vor ihrem Ausmarsch ließen sich die Tollitäten noch zeigen, wie man das mexikanische Nationalgetränk Tequila richtig trinkt. Großen Spaß hatten die Kursana-Bewohner auch beim Auftritt der Kinderprinzessin des JKV St. Tönis. Prinzessin Lisa-Sophie I und ihre Nachwuchs-Garde legten einen tollen Auftritt hin und gewannen die Herzen der Senioren im Handumdrehen. Mit einem mexikanischen Buffet endete der tolle Nachmittag in der Kursana Residenz.

 

 Angelika Hensen und einige ihrer Mitarbeiterinnen mischen sich am Rosenmontag zum ersten Mal mit einer eigenen Karnevalstruppe und dem Slogan „Jeck auf Pflege“ unter die Zugteilnehmer. Eine kreative Möglichkeit, neugierig auf ihren Beruf zu machen!

 

Zur Übersicht