MitarbeiterInnen und BewohnerInnen des Kursana Domizils Krefeld spenden für die Ukraine.

 
24.03.2022

Kursana Beirat initiiert Spendenaktion für die Ukraine

Der Bewohnerbeirat der Kursana Residenz hat Anfang März Bewohner und Mitarbeiter aufgerufen, für die Ukraine zu spenden. Die Betreuungskräfte der stationären Wohnbereiche 2 und 5 haben diesen Spendenaufruf mit den Bewohnern besprochen. Alle waren über die Tiefe der Gespräche zum Krieg in der Ukraine sowie die Erinnerungen, die er in vielen weckt, sehr bewegt. Auch das Lied von Nicole „Ein bisschen Frieden“ wurde gesungen und brachte zum Ausdruck, was wir alle uns wünschen. Der gespendete Betrag in Höhe von € 408,17 wird auf das von der ARD genannte Konto von Aktion Deutschland Hilft (ADH) und Bündnis Entwicklung Hilft (BEH) eingezahlt. Am 22. März hat die Kursana Einrichtung zum ersten Mal eine pflegebedürftige Seniorin aus Mariupol/Ukraine aufgenommen.

Zur Übersicht