Die "Mispelblüten" begeisterten mit ihren Tanzeinlagen. Foto: Kursana

 
09.02.2024

„Kursana im Wilden Westen“

„Kursana im Wilden Westen“ lautete diesmal das Motto der Karnevalsfeier in der Kursana Residenz Krefeld. Die Mitarbeitenden waren als Cowgirls und Cowboys und Indianer verkleidet und tanzten „Komm hol das Lasso raus“ nach eigener Choreografie. Außerdem boten sie einen Line Dance.

Verschiedene Kindertanzgruppen und eine Büttenrednerin begeisterten das Publikum ebenso wie der Auftritt des Krefelder Prinzenpaares nebst Garde und Ministern sowie der Viersener Showtanzgruppe „Mispelblüten“. Angesichts der tollen Darbietung war allen klar: sie müssen im nächsten Jahr unbedingt wieder kommen!

Durch den Abend führte souverän der Sitzungspräsident Erwin Lichtenberg, der in diesem Monat seinen 80. Geburtstag feiert. Die musikalische Begleitung hatte Klaus Louven perfekt vorbereitet.

Für das leibliche Wohl war mit Bier vom Fass, Quarkbällchen, Knabbereien sowie Chili con und sin Carne ebenfalls bestens gesorgt. So wurde viereinhalb Stunden lang ausgelassen gefeiert.  

 

Zur Übersicht