Angelika Hensen, seit zehn Jahren Direktorin der Kursana Residenz Krefeld. Foto © Kursana

 
14.04.2021

Kursana Residenz Krefeld: Seit zehn Jahren im Traum-Job – Angelika Hensen

Angelika Hensen wirkt seit genau zehn Jahren als Direktorin der Kursana Residenz in Krefeld.

Krefeld. „Das ist kein Scherz“, stellte sich Angelika Hensen vor zehn Jahren als neue Direktorin des Kursana Domizils Krefeld Bewohnern und Mitarbeitern vor. In diesem Monat feiert sie also ihr zehnjähriges Jubiläum und sieht dies auch als besonderes Geschenk für den 60. Geburtstag Mitte April an.

Warum dieses Datum für sie so wichtig ist, erklärt Angelika Hensen mit klaren Worten: „Ich habe mir immer vorgenommen: Wenn ich fünfzig Jahre alt werde, möchte ich eine Stelle als Leiterin einer Senioren-Eeinrichtung in meiner Heimatstadt Krefeld antreten – ich habe das Ziel erreicht.“

Nach wie vor geht sie mit viel Freude und Engagement an ihre Aufgaben, auch in der schwierigen Pandemiezeit: „73 Prozent der 178 Bewohner sind geimpft, bei einem vierten Termin werden alle, auch die Mitarbeiter, die letzte Impfung erhalten.“ Vorsicht und Sicherheit gegen Ansteckung ist angesagt in der Einrichtung in der Straße. Allein im März wurden 3200 Tests durchgeführt.

Angelika Hensen hat Diplom-Pädagogik studiert, mit der Spezialisierung und der Qualifikation für die Altenpflege. Lange Jahre hat sie nach der Familienphase in Essen und Mönchengladbach in der Diakonie gearbeitet.

 

Zur Übersicht