Im Prunksessel: Günther Möckel mit Pflegeassistentin Melissa Lüttich. @Kursana

 
26.05.2021

Lebenslustig mit hundert Jahren

in der Kursana Residenz Krefeld feierte Günther Möckel seinen hundertsten Geburtstag

Krefeld. Voller Frohsinn feierte Günther Möckel Möckel am 9. Mai seinen hundertsten Geburtstag in der Kursana Residenz Krefeld. Wie es in der Senioreneinrichtung üblich ist, wurde der Altersjubilar im „Prunksessel“ abgelichtet.Gearbeitet hat Günther Möckel als Ausbildungslehrer in einem technischen Beruf bei der Firma Philippsen.

Über viele Jahre spielte er leidenschaftlich gern Handball, flog lange Zeit als Pilot eine Cessna und liebt auch sehr seine Gartenarbeit.Mit dem Wohnwagen ging er mit Ehefrau und Kindern auf Tour. Als die Kinder groß waren, fuhr er mit seiner Frau im Mohnmobil quer durch Deutschland. Als seine eindrucksvollsten Urlaube beschreibt er die Reisen nach St. Petersburg und Madeira.

Bis heute ist er noch ein „Mann der alten Schule“, galant, höflich und immer zu einem Flirt bereit – auch mit dem Personal.

 

Zur Übersicht