Gerlinde Wettingfeld und Bärbel Lehmann bei ihrem Auftritt in der Kursana Residenz Krefeld Foto: Kursana

 
03.07.2019

Literarisch-musikalischer Zweiklang in der Kursana Residenz Krefeld

Bewohner und Besucher der Kursana Residenz Krefeld ließen sich bei einem literarisch-musikalischen „Zweiklang“ in eine heitere Frühlingsstimmung versetzen.

Bewohner und Besucher  lauschten gemeinsam den Texten und Melodien, die ihnen von Bärbel Lehmann und Gerlinde Wettingfeld präsentiert wurden.  Die beiden Krefelderinnen waren erstmals in der beliebten Reihe „Literatur & Musik“ zu Gast und begeisterten mit Frühlingstexten und Melodien. Bärbel Lehman rezitierte u.a. Gedichte von Heinrich Heine, Rainer Maria Rilke. Mit bekannten Gedichten der Humoristen Wilhelm Busch und Christian Morgenstern brachte sie ihre Zuhörer ein ums andere Mal zum Schmunzeln. Die leichten, frühlingshaften Texte wurden von Gerlinde Wettingfeld mit ihrer Querflöte begleitet. Die Improvisationen der Musikerin nahmen die heitere Stimmung auf und ließen den Frühling im Restaurantbereich der Einrichtung lebendig werden, während passend zur Jahreszeit für alle sichtbar auf der Gartenterrasse erste Rosen und die Lavendelbüsche erblühten.

 

Zur Übersicht