Die fleißigen und stolzen "Strickliesel"-Omis mit Direktorin Angelika Hensen vor der Übergabe der Winterbekleidung an den Kastanienhof Foto: Kursana

 
29.11.2019

So schön stricken Omis

Zusammen mit einer Abordnung der fleißigen "Strickliesel" übergab Direktorin Angelika Hensen selbstgestrickte Kinderwinterkleidung an das Kinderheim Kastanienhof.

Omas Kochrezepte sind gefragter denn je, und auch das Stricken ist bekanntlich immer noch eine Domäne der älteren Generation. So haben Senioren der Kursana Residenz Krefeld die Handarbeitsgruppe „Strickliesel“ gebildet, die in den vergangenen Monaten fleißig warme Kinderbekleidung gestrickt hat. Denn die fleißigen  Damen hatten von Anfang an ein Ziel: sie wollten den Kindern des Kinderheims Kastanienhof eine Freude machen. Und das ist ihnen gelungen. Eine Abordnung der Handarbeitsgruppe besuchte gemeinsam mit Direktorin Angelika Hensen die Einrichtung und übergab eine wunderschöne und farbenfrohe Auswahl an handgestrickter Winterbekleidung. Begeisterung bei den Erwachsenen und bei den Kindern, die ihre Kleiderschränke mit traumhaft schöner Winterkleidung auffüllten.

 

Mehr als die Hälfte der bunten Pullis, Jacken, Hosen, Strümpfe, Mützen und Schals war schnell verteilt. „So schön wie von der Oma!“ – das Lob war immer wieder von Seiten der Mitarbeiterinnen des Kastanienhofs zu hören. Sie wurden auch bei Strickbekleidung für die Kleinsten schnell fündig. Die farbenfrohen Jäckchen, Söckchen und Mützen, die da ausgebreitet lagen, waren eine Augenweide. 

 

Angelika Hensen und ihre Strickgruppe freuen sich, dass die Mitarbeiter des Kinderheims einen Teil der Strickwaren auf dem „alternativen Weihnachtsmarkt“ am Dionysosplatz verkaufen wollen. Dort ist das Kinderheim am 7. Dezember mit einem eigenen Stand vertreten. Der Erlös aus dem Verkauf ist für die Kinder des Kastanienhofs bestimmt.

Zur Übersicht