Direktorin Angelika Hensen beim Neujahrsempfang. (Bild: Kursana)

 
18.01.2017

Stolzer Rückblick, optimistischer Ausblick

Beim Neujahrsempfang ließ Angelika Hensen, Direktorin der Kursana Residenz Krefeld das Jahr 2016 Revue passieren und blickte zuversichtlich ins Jahr 2017.

Ohne engagierte Mitarbeiter geht es nicht. Das weiß Angelika Hensen, Direktorin der Kursana Residenz Krefeld, zu Genüge. Deshalb war es auch selbstverständlich, dass beim traditionellen Neujahrsempfang mit Bewohnern, Betreuern, Mitarbeiter und Gästen, der Dank an die „guten Geister“ im Haus nicht fehlen durfte. 

Ohnehin hatte die Direktorin allen Grund zu Lob und Freude. „Der stationäre Pflegedienst wurde im letzten Jahr wieder vom medizinischen Dienst der Kassen überprüft und erhielt zum ersten Mal die Note 1,0.“ Besser geht es nicht. 

Doch das Wohlbefinden hängt nicht allein von der Betreuung ab, auch das wohnliche Umfeld muss stimmen. Im Jahr 2016 konnte die Renovierung der beiden stationären Wohnbereiche abgeschlossen werden. Das Projekt der Sozialen Betreuung, einen Ruhe- und Entspannungsraum zu schaffen, steht ebenfalls kurz vor der Fertigstellung. Und es geht weiter. „Im September 2017 werden die Maler wieder im Hause sein“, kündigte Angelika Hensen an.

Zur Übersicht