Direktorin Angelika Hensen und Pflegedienstleiter Thomas Giesen begrüßten die Besucher. (Bild: Kursana)
Kulinarische Leckerbissen und jede Menge Informationen – Angelika Hensen, Direktorin der Kursana Residenz Krefeld, öffnete die Türen ihres Hauses und viele Besucher nutzten die Chance, Einblick in das Leben der Residenz zu nehmen. „Viele Gäste konnten sich das Ambiente und den Alltag in unserer Residenz nicht recht vorstellen“, erklärt die Direktorin. „Da war es wichtig, sich kennenzulernen und Fragen zu beantworten.“
So war mancher überrascht über das umfangreiche Pflege- und Freizeitangebot mit Klassik-Konzerten, Lesungen, Ausflügen oder Spiele-Nachmittagen und Gymnastik-Angeboten. Nach einer jeweils halbstündigen Führung durch das Haus mit Cafè, der wunderschön gestalteten Terrasse auf dem Dachgarten und den komfortablen Appartements mit Küche, Diele Bad und Balkon/Terrasse konnten sich Besucher und Bewohner mit Kaffee und Kuchen oder Spezialitäten vom Grill stärken.
Angelika Hensen ist mit dem Tag zufrieden. „Wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten. Das freut unsere Mitarbeiter und mich natürlich ganz besonders.“