Das war eine Riesen-Gaudi: Die Kinder der Kita St. Vitus sangen und tanzten im Kursana Domizil mit den Senioren.

 
24.02.2024

Alt und Jung singen und tanzen

Kriftel. Die Kinder der Kita St. Vitus in der Rossertstraße haben die Senioren im Kursana Domizil am Freizeitpark zum Fasching besucht und gemeinsam ein paar lustige Stunden erlebt. Die ältere Generation empfing die jungen Gäste im bunt geschmückten Foyer mit einem freudigen „Helau Kriftel!“ Auf die Frage, warum die 15 Mädchen und Jungen Sonnenbrillen tragen, gab es schnell eine Antwort. Das Outfit passte zum Singspiel „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, das die kleinen Gäste für die Älteren aufführten.


Als der Hits „Rucki Zucki“ gespielt wurde, kamen auch die Senioren in Schwung und tanzten mit den Polizisten, Prinzessinnen, Schmetterlingen und Leoparden, die die Kinder mit ihren Kostümen verkörperten. Zum Abschied verteilten die Kinder selbst gebastelte Geschenke, und die Senioren bedankten sich mit Süßigkeiten. Weil die Begegnungen von Jung und Alt für beide Seiten immer wieder eine Bereicherung sind, versprach Kita-Leiterin Sylvia Bernstein, mit den Kindern bald wiederzukommen. Sie verabredeten sich zu einer gemeinsamen Aktion an Ostern.

Zur Übersicht