Die Senioren haben sich die Online-Fastnachtssitzung des Krifteler Karneval-Klubs (KKK) angesehen und im kleinen Kreis Fasching gefeiert.

 
16.02.2021

Auch online kommt gute Stimmung auf

Kriftel. In Corona-Zeiten sieht der Karneval anders aus als sonst. Auch im Kursana Do-mizil am Freizeitpark gibt es keine große Feier im vollbesetzten Saal. Auf Funkenmarie-chen und Büttenreden muss verzichtet werden, nicht aber auf die gute Laune, die wäh-rend der fünften Jahreszeit verbreitet wird. Tanz- und Gesangsnummern sowie ein dreifach donnerndes Helau gab es dennoch, nicht live, aber im Fernsehen. Die Senioren haben sich die Online-Fastnachtssitzung des Krifteler Karneval-Klubs (KKK) angesehen und beim virtuellen Fasching geschunkelt.


„Wir haben mit 100 Akteuren eine kontaktlose Sitzung aufgezeichnet“, sagt Daniel Weiß. 1. Vorsitzender des KKK. Der „Jokusjünger“ freut sich, dass er auch in diesem Jahr den Senioren im Kursana Domizil zur Narrenzeit eine Freude machen konnte und die ältere Generation trotz der schwierigen Zeit gut unterhalten wurde. Die Akteure des Krifteler Karneval-Klubs haben Wert darauf gelegt, bei der Online-Präsentation nicht auf Archiv-material aus der Schublade zurückzugreifen, sondern völlig neue Inhalte zu produzieren. Der aktuelle Film des KKK ist noch das ganze Jahr auf YouTube oder über einen Link auf der Vereinshomepage (www.krifteler-karnevalklub.de) zu sehen.

Im Kursana Domizil haben die Senioren beim Karnevalsnachmittag indes nicht einfach den Fernseher eingeschaltet. Damit das Ambiente passt, wurde der Saal mit Unterstüt-zung des Krifteler Karneval-Klubs dekoriert, die Fenster mit bunten Harlekins geschmückt und so wie immer eine tolle Fassenachts-Kulisse geschaffen.
 

Zur Übersicht